Fussballgrümpi in Regensdorf
20.06.2009


Bericht Fussballgrümpi

Nach Jahren versuchte es der TTC Buchs (verstärkt durch Spieler von TTC Regensdorf) sich in der "Rand-"sportart Fussball zu messen. Mit von der Partie waren Jasmin Hauser, Florian Senn, Marco Widmer, Raphi Fleischmann, Zhidong Andrey, Flavio Irman, Beat Huber, Markus Schöne und Chris Blatter.

In den ersten beiden Spielen machte Chris seinem Vorbild "Zubi" nach und die Tormaschinerie kam noch nicht so auf Touren. 0:2 und 0:3 die Resultate, womit wir ganz gut bedient waren. Im dritten Spiel wurde Chris "Zubi" von Marco (hielt es nur 5 Minuten im Tor aus) und Flavio ersetzt. Unsere Dresdner Starverpflichtung Markus sorgte auch für das erste Tor unserer Mannschaft zum 1:3 Endergebnis.

Da in der Kategorie "Dorf" nur vier Mannschaften teilnahmen, durften alle vier Teams das Halbfinale bestreiten. Unser Gegner war der Gruppenerste, gegen den wir in den Gruppenspielen mit 0:3 verloren. Im Halbfinale sahen wir dann aber viel besser aus. Wir gingen zwar wieder mit 0:1 zurück, aber Raphi sorgte für den überraschenden Ausgleich. Der Favorit erzielte erst kurz vor Schluss das 2:1 und vermochte gerade noch das Penaltyschiessen verhindern.

Ja, dann blieb uns halt nur noch das Spiel um Platz 3. Und auch da machten wir keine schlechte Figur. Früh lagen wir 0:2 zurück. Markus verkürzte mit seinem Tor auf 1:2 und Chris verwertete den Abpraller von Raphi's Schuss zum 2:2 Ausgleich. Die Antwort kam postwendend und schon lagen wir wieder mit 2:4 zurück. Noch zur Resultatverschönerung konnte Chris mit seinem 2. Tor auf 3:4 verkürzen. Zu mehr reichte es nicht mehr.

Alles in Allem hatten alle Teilnehmer Freude und es gab keine Verletzungen (ausser die üblichen Schürfungen und Prellungen). Somit können wir uns auf das nächste Grümpi in Zürich-Affoltern freuen.

Chris und wäg

 

IMG_0563 IMG_0564 IMG_0565 IMG_0566 IMG_0567 IMG_0568 IMG_0569
IMG_0570 IMG_0571 IMG_0572 IMG_0573 IMG_0574 IMG_0575 IMG_0576
IMG_0577 IMG_0578 IMG_0579 IMG_0580 IMG_0581 IMG_0582 IMG_0583
IMG_0584 IMG_0585 IMG_0586 IMG_0587 IMG_0588 IMG_0589 IMG_0590