user_mobilelogo

Einsatzplan Helfer:innen

Einsatzplan

51. Generalversammlung TTC Buchs ZH

Montag, 17. Juni 2024, 20:00 - 21:30 Uhr im Restaurant Frohsinn Buchs ZH. Anschliessend kleiner Imbiss mit Getränken.

Kalender intern

Hier kannst du dich über alle wichtigen Termine informieren. Der Kalender ist nur für Mitglieder, die sich bei der Vereinsverwaltung angemeldet haben sichtbar. Hilfe und Anleitung findest du im Menü "Über uns - Vereinsverwaltung."

Spielbetrieb: Resultate + Vorschau

Meisterschaft Saison 2022/23

7 Teams kämpften um Punkte und Prestige. Die Saison ist gespielt.
Hier ein kurzer Zwischenbericht:

• Herren 1 (3. Liga): Trotz starker Rückrunde den Aufstieg knapp verpasst.
    Unsere Leistungsträger mit Pavel, Fermin, Dario und Oli schafften in der Rückrunde noch den Anschluss an die Tabellenspitze. Zum Schluss kam es zum Showdown mit drei punktgleichen Teams BW Wollishofen, Horgen und Buchs. Nach einem 7:3 Sieg gegen Horgen unterlag unsere Mannschaft gegen Wollishofen mit 4:6 und verpasste damit den Aufstieg äusserst knapp. Alles in allem aber dennoch eine super Leistung unserer Top-Spieler.

• Herren 2 (4. Liga): Die Motivation war da. Ligaerhalt trotzdem nicht geschafft.
    Die talentierte Mannschaft spielte diese Saison eine Liga höher, befindet sich jedoch noch im "Tal der Lehrreichen". Trotz kämpferischer Leistungen kam Buchs 2 nicht über den letzten Tabellenplatz hinaus. Das Wichtigste: Die Motivation bleibt, man ist zuversichtlich für die nächste Saison.

• Herren 3 (5. Liga): Badi Ping-Pong steigt auf.
    Das "Badi Ping-Pong-Team" legt den Fokus aufs Dabeisein und Geselligkeit. Ziel erreicht. Ebenfalls geschafft wurde dazu der Aufstieg! Mit einem hauchdünnen 6:4 Sieg im Entscheidungsspiel gegen das punktgleiche Bülach rockte das Team das Match, auch dank des 12:10 Sieges von Sarian Biondi im fünften Satz des letzten entscheidenden Spiels. Denn ein Unentschieden hätte wegen den ungünstigeren Satzverhältnisses nicht gereicht. Die nächste Saison wird wie gewohnt bei einer gemeinsamen Tafelrunde besprochen.

• Herren 4 (6. Liga): Gute Einzelresultate bringen einen Platz im Mittelfeld.
    Die Mannschaft schaffte den guten 5. Rang. Dabei kamen zahlreiche Spieler zum Einsatz - von Jung bis Alt. Die Meisterschaft war geprägt durch einige spannende Matches und gute Einzelresultate. Darauf liegt weiterhin die Konzentration.

• Senioren 1 (2. Liga): Starke Saison mit Aufstieg gekrönt?
    Ein Kompliment geht an unsere erste Seniorenmannschaft, welche bereits eine Runde vor Schluss praktisch als Gruppensieger feststeht. Die Mannschaft ist identisch mit der ersten Herrenmannschaft. Nächste Saison peilt das Team die 1. Liga an, die höchste Seniorenklasse. Ob der Aufstieg zustande kommt, entscheidet sich am 25. Mai im Entscheidungsspiel gegen Rapperswil-Jona.

• Senioren 2 (4. Liga): Matchpaxis gesammelt.
    Mit dem breiten Spektrum an Spielern resultiert ein solider Platz im Mittelfeld. Die Weichen für die neue Saison sind gestellt, mit einem guten Teamwork, viel Spielfreude und der Hoffnung, dass ein paar neue Spieler eine Lizenz lösen werden.

• Junioren 1 (2. Liga): Erneut eine starke Saison.
    Nach dem letztjährigen Meistertitel in der 3. Liga spielten die Junioren diese Saison eine Liga höher. Hier wurden sie auch gefordert: Nach Niederlagen in der Vorrunde punkteten die Nachwuchsspieler in der Zwischenrunde gegen Niederhasli, Wädenswil 2 und Winterthur. Zum Schluss erreichte unsere Juniorenteam in der Finalrunde am 1. April den ausgezeichneten 2. Rang, hinter Chur und vor Winterthur. Zum Saisonschluss organisierte der Trainerstab wie gewohnt einen Spezial-Event für die Nachwuchsspieler: Am Samstag, 15. April traf man sich zu einer Runde Bowling im OZ Dielsdorf.

‹20.04.2023 vac›

Training Aktive

Montag: 19.15 - 22.15 Uhr (neu)

Für Heimspiele:
Montag:
Regensdorf: Schulhaus Chrüzächer

Mittwoch: 20.00 - 22.15 Uhr
Regensdorf: Schulhaus Chrüzächer

→ Am besten vor dem Training im Chat nachfragen, wer kommt und ob die Halle frei ist.

Freitag: 20.00 - 22.15 Uhr

Training Jugend

Montag: 17.45 - 19.15 Uhr

Freitag: 18.30 - 20.00 Uhr

Schnuppertraining:
Bitte
hier voranmelden.

Kein Training

25. Feb. - 10. März 2024
Sportferien

Mo 15. April 2024
Sechseläuten

21. April - 5. Mai 2024
Frühlingsferien

Fr 10. Mai 2024
Freitag nach Auffahrt

Mo 20. Mai 2024
Pfingstmontag

14. Juli - 18. Aug. 2024
Sommerferien

→ Während den Schulferien ist jeweils im Pemo ein Training nach Absprache möglich.

Spielbetrieb info@ttcbuchs.ch
Spielbetrieb → spielleiter@ttcbuchs.ch