Spieldaten Lizenzspieler 23/24

• Sa 16. Dez. 2023  MM

• Sa 2. März 2024  RLT

• Sa 16. März 2024  MM Finalrunde

Spielbeginn: zwischen 12 und 13 Uhr.

Bitte haltet euch die betreffenden Tage frei.

Wer wo spielt, erfahren wir ca. 1-2 Wochen vorher. Die Infos bekommt ihr dann direkt per WhatsApp.

Wenn möglich werden die Junioren von Trainern begleitet und gecoacht. Wir sind aber bei vielen Spielen zusätzlich auf den elterlichen Fahrdienst angewiesen.

Bei Fragen und Unsicherheiten stehen euch eure Trainer und der J+S Coach (Miriam Cano, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne zur Verfügung.

Nachwuchs-Team Saison 23/24

Jugend 1 · 2. Liga

Jannick Hürzeler · D3
Mikel Mylläri · D2
Marc Albrecht · D1
Raphael Hürzeler · D1
Ben Späni · D1

Heimspiele: Samstag, 12.00 Uhr
Pemo Arena, Buchs ZH

J+S Coach

Miriam Cano
Verantwortliche

078 752 41 21

Mannschaftsmeisterschaft Finalrunde

Meister 3. Liga

Top motiviert und mit allen sechs Spielern traten die Buchser Junioren zur Finalrunde an.

Zum Auftakt spielte das "Top Line-Up" gegen die altbekannten Freunde aus Niederhasli. Im letzten Spiel liessen die Buchser noch einen Punkt liegen, sicherten sich aber souverän den Sieg. Die zweite Runde verlief da um einiges schwieriger, wobei das deutliche Resultat die vielen engen Sätze nicht widerspiegelt (10 Sätze gingen in die Verlängerung). Die Nullnummer gegen Wädenswil verpasste den Spielern aber keinen Dämpfer – im Gegenteil!

Mit viel Kampfgeist und einem noch grösseren Teamspirit traten sie zur alles entscheidenden Runde an. Die Buchser benötigten vier Punkte, um sich an den Horgenern vorbei an die Tabellenspitze zu setzen. Da bereits im ersten Durchgang zwei Matches an die Gäste gingen, war kein Fehler mehr erlaubt. Die Buchser gaben alles und hielten die Hoffnung bis zuletzt aufrecht – mit klaren Köpfen und dem einen oder anderen "Psychospielchen". Als Mikel und Mathis beide in der letzten Runde über 5 Sätze mussten, schlug nicht nur den den Trainern das Herz bis zum Hals. Angefeuert durch ihre Teamkollegen, Trainer und Zuschauer zogen die beiden ihr Spiel durch – und gewannen.

Buchs ZH gewinnt die Mannschaftsmeisterschaft 2021/2022 in der 3. Liga!!

MM-Finalrunde, Sa 26. März 2022, in Buchs ZH

Buchs ZH – Niederhasli    7:3
Buchs ZH – Wädenswil IV   2:8
Buchs ZH – Horgen   8:2

Buchs mit Mikel Mylläri, Marc Albrecht, Mathis Ruoss, Sven Epprecht, Jannick Hürzeler, Raphael Hürzeler

Spiele und Tabelle

Dank der Platzierung in den Top 3 der 3. Liga sichern sich die Buchser Junioren ausserdem den Aufstieg in die 2. Liga.

‹27.03.2021 mic›

Sponsor Nachwuchs