23. - 30. Juni 2012

• Claudia Belgeri

• Denise Schlumpf

Reminiszenzen an Stockholm

Die TTC Buchs Reisegruppe umfasste 15 Teilnehmer/innen unterschiedlichster Prägung.
10 davon beteiligten sich an der Senioren-WM.
Diese Tischtennis Senioren-WM war ein Ereignis der besonderen Art. Dank der guten Organisation und den vielfältigen Möglichkeiten, die Stockholm bietet, kamen alle auf ihre Kosten.

Die sportlichen Erfolge waren eher bescheiden - die Konkurrenz zu stark. Im Einzel überstand keiner der Buchser die Vorrunde. Einzig im Doppel schafften Ralph und Reto überraschend den Einzug ins Haupttableau. Dort war dann auch Endstation. Das Fazit fällt dennoch positiv aus: Die Turnieratmosphäre war einmalig und brachte viel Spannung und manch interessante Begegnung mit Spielern aus der ganzen Welt.Übrigens findet die nächste WM im Jahr 2014 in Auckland Neuseeland statt. Reto und Hansjörg planen bereits die Reiseroute über USA, Hawaii, Tahiti...Einige der Teilnehmer/innen verlängerten ihren Aufenthalt um eine Woche und lernten Schwedens Naturlandschaften abseits der Grossstadt Stockholm kennen.