user_mobilelogo

Di 1.4.2014

Nebst dem Juniorentraining bietet der TTC Buchs neu auch ein geleitetes Tischtennis-Training für ältere Leute ab 70 Jahren an. Es handelt sich vorerst um ein Pilotprojekt. Das Training findet jeweils am Freitag von 17.00-18.00 Uhr statt und beginnt nach den Frühlingsferien. Das Training wird von den J+S-Trainern des TTC Buchs geleitet.

Ältere Leute im Wettkampffieber
Initiiert wurde das Veteranen-Tischtennis durch eine Anfrage des Altersheim Furttal. Gemäss der Heimleitung verspüren zahlreiche Senioren Lust, eine Sportart zu betreiben, einige können angeblich ihren Ehrgeiz kaum unter Kontrolle halten, so herrscht z.B. schon beim Jassen in den Altersheimen echtes Wettkampffieber: Sieger machen die Becker-Faust, Verlierer werfen die Karten auf den Boden. Das Tischtennis bietet sich als Ausgleich an, da die Sportart bis ins hohe Alter ausgeübt werden kann. 

Training mit anschliessendem Tanzabend
Die Trainings richten sich in erster Linie an aktive Senioren 70plus. Vorgesehen ist ein weiteres Angebot für die Alterskategorie UHU (unter Hundert), welches geeignet ist für betagtere Personen ab 85. Es gibt keine Einschränkungen. Motto: "Einen flotten Topspin schaffe ich auch noch mit dem Rollator". Die Senioren werden von den Altersheimen jeweils freitags mit kleinen Bussen zum Training ins Petermoos gefahren. Im Anschluss fährt die aktive Gruppe weiter zum Nachtessen in den Frohsinn und anschliessend noch ins Malibu zum Abtanzen.

TTC Buchs - Veteranen-Training
Freitag, 9. Mai 2014, 17.00 Uhr, Petermoos


Tischtennis 70plus
Horst, Myrta, Klara und Hannelore freuen sich schon mächtig aufs Tischtennis-Training.